Adventskalender von „Widmann’s Alb.leben“ zugunsten der Schneeflocke

Zugunsten der 15. Weihnachtsaktion Schneeflocke gibt es in diesem Jahr eine tolle Aktion eines Unter-nehmens aus dem Landkreis Heidenheim. „Widmann’s Alb.leben“ bietet einen Adventskalender gefüllt mit schwäbischen Leckereien, besonderen Highlights aus „Widmann´s“ Feinkostlinie und schwäbi-schen „Alb.Accesoires“ an. Die 24 Türchen bestehen aus einzelnen, liebevoll verpackten Geschenken, die Sie sich beliebig Zuhause aufstellen und dekorieren können. Der Adventskalender eignet sich na-türlich auch Bestens als Geschenk, um Ihren Liebsten eine Freude zu machen. Pro verkauftem Ad-ventskalender werden 10 Euro an die Weihnachtsaktion Schneeflocke gespendet. Der Adventskalen-der im Wert von 179 Euro kann bei „Widmann’s Alb.leben“ oder in deren Onlineshop erworben wer-den. Die Adventskalender sind auf 200 Stück limitiert.

In diesem Jahr übernimmt Barbara Ilg, die Ehefrau des ehemaligen Oberbürgermeisters Bernhard Ilg, bereits zum 15. Mal die Schirmherrschaft der Aktion „Schneeflocke“. Wer einem Kind aus dem Land-kreis an Weihnachten eine Freude bereiten möchte, kann einen Wunsch erfüllen oder zugunsten der Aktion „Schneeflocke“ spenden. Mit den Spendeneinnahmen werden zum einen Geschenke für dieje-nigen Kinder gekauft, deren Wunsch nicht erfüllt wurde. Zum anderen werden mit diesem Geld ge-meinnützige Projekte unterstützt, die Kinder aus Familien mit besonderem finanziellen Bedarf im Landkreis fördern.

Am vergangenen Samstag, 12. November, konnten Interessierte die Wunschzettel in den Schloss Ar-kaden abholen. Wer noch keinen Wunschzettel abholen konnte, kann dies bis Freitag, 25. November, in der Stadt-Information nachholen. Die restlichen Zettel liegen dort zur Abholung aus. Die Päckchen mit den erfüllten Wünschen der Kinder können bis Ende November an der Infotheke der Schloss Ar-kaden, an der Kasse im Drogerie-Markt Müller oder direkt in der Stadtbibliothek an der Annahmestati-on abgegeben werden. Mitte Dezember werden die Geschenke an die bedürftigen Kinder verteilt.