Wunschzettelausgabe „Schneeflocke 2019“

Große Resonanz bei Voith: Im Voith Betriebsrestaurant wurden letzte Woche 360 Wunschzettel der Aktion Schneeflocke an Voith-Mitarbeiter ausgegeben.

Im Rahmen des Voith-Vorschlagswesens hatten zwei Voith-Mitarbeiterinnen die Idee eingebracht, die Aktion dieses Jahr zu unterstützen. Die Aktion erfuhr sehr großen Zuspruch: Die Wunschzettel wurden von Montag bis Mittwoch während der Mittagspause im Voith-Betriebsrestaurant ausgegeben, wobei sich an der Ausgabestelle lange Schlangen bildeten. Bereits am Montag waren die ersten Wunschzettel schon fast vergeben, so dass sich die Organisatoren für die Folgetage mit Nachschub eindeckten. Die etwa 360 Geschenke werden jetzt bei Voith zentral gesammelt und nächste Woche an die Stadtbibliothek geliefert.

Diese große Resonanz hat sowohl die Verantwortlichen bei Voith als auch das Aktionsbündnis „Schneeflocke“ positiv überrascht.

Deshalb waren bei der offiziellen Wunschzettelausgabe in den Schloss-Arkaden am vergangenen Samstag bereits nach drei Stunden nahezu alle Wunschzettel vergriffen. Bis zum 29. November können die Geschenke im Foyer der Stadtbibliothek dienstags bis freitags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr abgeben werden.