Pressemitteilung von „Widmann’s Alb.leben“

Zu Weihnachten etwas Gutes tun – Das Alb.stark Team von „Widmann´s Alb.leben“ verzichtet zugunsten von wohltätigen Zwecken auf Weihnachtsgeschenke

Am Freitag, den 10. Februar waren Vertreter des Max Liebhaber Werks und der Aktion Schneeflocke zu Gast bei „Widmann´s Alb.leben“ in Königsbronn Zang. Grund des Besuchs war die Übergabe von zwei Schecks mit einem Gesamtwert von 3500 €, die das Team stolz überreichen durfte.

Üblicherweise werden auch die Mitarbeiter von „Widmann´s Alb.leben“ zu Weihnachten beschenkt. Im vergangenen Jahr hat sich das Team um Andreas und Anna Widmann aber dazu entschieden, dass Geld an Menschen und vor allem Kinder zu spenden, die es dringender benötigen. Die Familie Widmann hat den Betrag noch großzügig aufgerundet und somit konnten insgesamt 3.500 € an zwei wohltätige Organisationen aus der Region übergeben werden.

2.500 € wurden stellvertretend von Frau Ilg für die Aktion Schneeflocke entgegengenommen. Barbara Ilg, Ehefrau des ehemaligen Heidenheimer Oberbürgermeisters, ist Schirmherrin und setzt sich in der Öffentlichkeit für die Ziele von „Schneeflocke“ ein. Diese sind es Kindern aus Familien mit besonderem sozialen oder finanziellen Bedarf zu Weihnachten Herzenswünsche zu erfüllen und des Weiteren auch Projekte zu unterstützen, die sich um sozial benachteiligte Kinder im Kreis Heidenheim kümmern.

Weitere 1.000 € überreichten die Mitarbeiter: innen von „Widmann´s Alb.leben“ an die Brüder Jürgen Liebhaber und Dr. Thomas Liebhaber sowie Marcel Nusser.

Die drei Herren vertreten das Max Liebhaber Werk, welches zum Ziel hat, gemeinsam mit den
Unterstützern, sowohl soziale als auch kulturelle Einrichtungen speziell im Raum Heidenheim finanziell zu unterstützen.

„Wir sind unglaublich stolz auf unser Team und diese großzügige Geste“, so Andreas Widmann, Küchenchef und Inhaber von Widmann´s Alb.leben. Das Unternehmen bezieht seine Produkte fast aus-schließlich von regionalen Partnern und legt viel Wert auf Nachhaltigkeit. „Dass unser großartiges Team diese Werte so lebt und aus eigener Initiative soziale Verantwortung trägt bestätigt uns als Chefs, dass wir mit den besten Mitarbeitern den richtigen Weg gehen“.

Diana Schick, Mitarbeiterin des Jahres 2022 sagt weiter: „Wir hoffen sehr, dass die Spende in tolle Projekte fließt und vielleicht sogar einen Anreiz für andere Unternehmen und deren Mitarbeiter gesetzt wurde, diese tollen Organisationen zu unterstützen.“

Fotos: Markus Wolf
Text: „Widmann´s Alb.leben“: Saskia Binder