26.251 Bahnen zugunsten der Weihnachtsaktion „Schneeflocke“

Beim HellensteinMarathon, der jährlichen Charity-Aktion der Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) geht es nicht um neue Bestzeiten oder Medaillen. Vielmehr werden alle Badegäste aufgerufen, gemeinsam möglichst viele Bahnen für einen guten Zweck zu ziehen.

Zwischen dem 01. und dem 08. Dezember 2019 wurde somit jede absolvierte 50 Meter Sportbeckenlänge von der Stadtwerke AG mit 15 Cent belohnt. In den 8 Aktionstagen wurden insgesamt 26.251 Bahnen zurückgelegt. Dies entspricht einer Strecke von mehr als 1.300 Kilometern oder der Entfernung von Heidenheim bis nach Riga in Lettland! Die so von allen Teilnehmern gemeinsam erzielte Spendensumme von 3.937,65 Euro wurde von der Stadtwerke AG nochmals aufgerundet, so dass nun ein Scheck in Höhe von 4.500 EUR an die Aktion Schneeflocke übergeben werden konnte.

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.): Thomas Nemec (Leiter HellensteinBad aquarena), Barbara Ilg (Schirmherrin der Aktion Schneeflocke), Julia Lindhorst (Marketing Stadtwerke Heidenheim AG), Pasquale Lupo (Badeaufsicht HellensteinBad aquarena)